Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

FAQ

Ab wann ist die Anreise erlaubt?

Ab Samstag, 27.07.2019, 9 Uhr ist der Platz geöffnet und die Anreise kann beginnen.

Bis wann muss ich abreisen?

Sonntag, 28.07.2019, um 18 Uhr ist die späteste Abreise, danach rollen unsere Mülltrupps über den Platz.

Bekomme ich noch einen Campingplatz bei späterer Anreise?

Wir haben für jeden Ticketinhaber einen Platz zum Campen, unabhängig vom Anreisezeitpunkt. Je früher du kommst, desto näher ist dein Platz am Festgelände

-> Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Gibt es Festivalbändchen?

Ja natürlich!!! Ohne dieses wäre es nicht Hurrikan der Blasmusik

Werden beim Einlass Müllsäcke ausgegeben?

Ja bei Einlass werden Mullsäcke ausgegeben. Auf dem Gelände wird es eine Müllstation geben wo ihr diese entsorgen könnt. Wir bitten euch euren Platz vor Abreise ordentlich aufzuräumen.

Darf man Sofas etc. Mitbringen?

Generell ja. Aber für jeglichen „Sperrmüll“ wird ein Müllpfand von 30€ erhoben, welches man bei der Abreise, wenn man das Ganze wieder mit nach Hause nimmt, zurückbekommt.

Glasverbot

Es gibt kein Glasverbot. Wir bitten jedoch aufgrund der Verletzungsgefahr für Euch und für die Tiere auf dessen Futter ihr an diesen Tagen wohnt, achtsam zu sein. Scherben bitte direkt im Müll entsorgen!!!

Nachtruhe

Ab 03:30 Uhr solltet ihr eure Anlagen und sonstigen Kracherzeuger ausschalten bzw. auf einem Level halten den nur ihr hört. Denkt bitte an eure Nachbarn und die Fahrer die euch am nächsten Tag wieder sicher und ausgeschlafen nach Hause bringen sollen. Nehmt Rücksicht aufeinander.

Stromaggregate

Diese sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Bitte achtet beim Betreiben auf folgendes: Die Aggregate müssen betriebssicher sein und dürfen keinerlei Flüssigkeiten verlieren. Stellt es am besten auf einen Untergrund, der dies verhindert. Die Abgase müssen so abgeführt werden, dass keine Erstickungsgefahr entsteht.

Ruhezeiten für Aggregate: ab 03:30 Uhr

Gibt es einen Stromanschluss?

Nein

Wird es Wasserstellen geben?

Ja es gibt auf dem Campingplatz eine Wasserhahnleiste mit Trinkwasser.

Dixi oder Porzellan?

Porzellan

Gibt es auf dem Camp Essen- oder Bierstände?

Nein auf dem Camp nicht. Jedoch gibt es ein reichhaltiges Angebot an besten Speißen und Getränken in unserem wunderschön geschmückten Festzelt zu den Öffnungszeiten des KMF. Diese seht ihr oben unter „Öffnungszeiten“.

Ist Grillen erlaubt?

Es ist kein offenes Feuer erlaubt. Alle handelsüblichen Kohlegrills etc. sind erlaubt.

Welche Gasflaschen/-kartuschen darf man mitnehmen?

Bei uns sind alle in Deutschland zugelassenen Gaskartuschen erlaubt, mit der 25 Liter Riesen-Gasflasche solltet ihr bitte nicht anreisen, außer sie ist fest im Womo gesichert. Ansonsten ist alles was nach DIN und TÜV erlaubt ist auch bei uns erlaubt!

Was darf man eigentlich nicht mitnehmen?

Alles was illegal ist natürlich. Es werden sicherlich Polizeikontrollen bei An- und Abreise stattfinden. Außerdem ist alles verboten, was ein Verletzungsrisiko für euch und andere bedeutet.